Fensterbänke

 

Die normalen Fensterbänke werden aus Alu sein. Die bodentiefen Fenster im Wohnzimmer und das fast bodentiefe Fenster im Bad bekommen eine Außenfensterbank aus Stein.

Beim Durchsehen meiner Fotos habe ich auch Details vom Tag der Bemusterung in Lehrte gefunden. (Es ist erstaunlich, was man nachträglich entdeckt, obwohl ich nur "rumgeknipst" habe.)

Die Alufensterbank in Lehrte hat noch die Eisschicht von der kalten Nacht, sonst erscheint sie mir zweckmäßig.

Bei den Steinfensterbänken stieß ich auf ein Detail, das ich auch nochmal mit meinem Bauleiter besprechen möchte. Mein bisheriges Internetwissen sagt mir, dass ich die Variante mit der im Putz eingefassten Steinplatte lieber hätte als die mit Silikon ausgespritze Fuge. Wenn ich noch Einfluss nehmen kann, dann würde ich die Ausführung mit der überputzen Fensterbank wählen.

 

weitere Helma - Baublogs

andere Baublogs

Links

weitere beteiligte Firmen

Akustik-Trockenbau Marc Sauer, Pohlheim

 

Firma Aldudak -Wetzlar -Putzarbeiten

 

Helmut Günther - Fliesen und Fugentechnik

 

Bernd Hemscheid- Bitumenabdichtung

 

Rolf Christof - Gartenbau-Außenanlagen