Ringanker wird gefüllt

Seit fast zwei Wochen hält sich das Sommerwetter. Es sind extreme Temperaturen. Trotzdem geht es weiter auf der Baustelle, für mich  bei unmenschlichen Bedingungen.

Gestern wurde begonnen Ringanker und Aussteifungsbalken mit Beton zu verfüllen.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Beton in dieser Wärme gewässert oder abgedeckt werden müsste. Aber eigentlich ist es ja keine Bodenplatte und hat nur geringe freie Oberfläche.

Eine Rückfrage beim Bauleiter hat mich beruhigt, dass es so in Ordnung gehe.

Die Arbeiter sind  fleissig und unermüdlich und haben aus meiner Sicht sehr gute Arbeit erbracht.

weitere Helma - Baublogs

andere Baublogs

Links

weitere beteiligte Firmen

Akustik-Trockenbau Marc Sauer, Pohlheim

 

Firma Aldudak -Wetzlar -Putzarbeiten

 

Helmut Günther - Fliesen und Fugentechnik

 

Bernd Hemscheid- Bitumenabdichtung

 

Rolf Christof - Gartenbau-Außenanlagen