Der Sockelbereich sieht schön aus- Wie gehen die Details?

Am Samstag haben zwei Mitarbeiter der Firma Rüppel in einer Sonderschicht die Fensterbrüstungen schön hergerichtet und auch am Sockel schon etwas verputzt. Für mich sieht es jetzt schon "ordentlich" aus.

 

Die genaue Ausführung ist mir aber noch nicht klar. Wie geht die Bauwerksabdichtung am Sockel im Detail?

Ich werde nochmal nachfragen, denn das Detail der erdberührten Teile, wie ich es unterschrieben habe, trifft ja bei mir nicht zu.

Auch die Abdichtungen an den großen Fenstern und der Haustür  möchte ich gerne verstehen und nachvollziehen können. Das würde mich zumindest beruhigen in meinem (meistens übertriebenen) Sicherheitsbedürfnis.

 

weitere Helma - Baublogs

andere Baublogs

Links

weitere beteiligte Firmen

Akustik-Trockenbau Marc Sauer, Pohlheim

 

Firma Aldudak -Wetzlar -Putzarbeiten

 

Helmut Günther - Fliesen und Fugentechnik

 

Bernd Hemscheid- Bitumenabdichtung

 

Rolf Christof - Gartenbau-Außenanlagen