Gerne können Sie hier Kontakt zu mir aufnehmen

Außerdem lade ich Sie / Euch ein, mir Kommentare und Rückmeldungen zu schicken.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentare: 3
  • #3

    BAU-FORUM (Montag, 18 November 2013 22:26)

    hallo,

    es würde uns freuen, wenn ihr euer bauherren-tagebuch auf HAUSBAU-FORUM.DE in unserer <a href="http://www.hausbau-forum.de/bauherren-tagebuecher">bau-tagebuch</a> sammlung eintragt - selbst wenn es schon etwas älter ist.
    denn eure erfahrungen, welche ihr in eurem bauherren-tagebuch veröffentlicht und welche dadurch von angehenden bauherren gefunden werden können sind für diese gold wert!

    ...und auf HAUSBAU-FORUM.DE wird es gefunden, denn die plattform mit mittlerweile weit über 17.000 registrierten mitgliedern erreicht über 1.7 mio bauherren und andere interessierte. es werden im forum wertvolle erfahrungen über alle belange rund ums bauen untereinander ausgetauscht.

    ein besuch lohnt sich!
    viel erfolg bei eurem hausbau!

  • #2

    hausbau2013 (Montag, 18 März 2013 20:33)

    Hallo Ivy & Rainer,

    erstmal Danke für Euren netten Eintrag!

    Es gibt Fotos, aber die zeigen in erster Linie die Nachbarhäuser und ich möchte diese noch nicht öffentlich einstellen. Sobald der Rohbau steht (oder ich die Nachbarn bei Gelegenheit nach ihrem Einverständins fragen konnte) wird es Bilder geben, die dann mehr zeigen.

    Es wird der Mutterboden etwa 30-50 cm abgetragen, dann ca. 80 cm aufgefüllt. Rundherum jeweils einen Meter weiter, als die Bodenplatte reicht. Zusätzlich wird gleich die Einfahrt, die Garage und der vordere Bereich vor dem Haus mit aufgefüllt, um dort Lagerplatz für die Baustelle zu haben. Der angeführte Preis für die Erdarbeiten beinhaltet auch noch das Verlegen des Mehrspartenhausanschlusses und der Zisterne samt der Revisionsschächte. Im Angebot sind 330 to (Tonnen) Frostschutzmaterial angedacht.

    LG und Euch auch alles Gute, Anne

  • #1

    Ivy & Rainer (Montag, 18 März 2013 18:25)

    Ein schönes junges Bautagebuch.... Gibt es auch Fotos von dem Baugrundstück zu sehen? Oder wie viel Höhenunterschied liegt denn vor? Ich würde gerne mal die angesetzten Kosten mit unseren vergleichen ;O)

    Ansonsten wünschen wir viel Glück mit dem Bauvorhaben!

Mein Lieblingscartoon:How the customer explained it..

weitere Helma - Baublogs

andere Baublogs

Links

weitere beteiligte Firmen

Akustik-Trockenbau Marc Sauer, Pohlheim

 

Firma Aldudak -Wetzlar -Putzarbeiten

 

Helmut Günther - Fliesen und Fugentechnik

 

Bernd Hemscheid- Bitumenabdichtung

 

Rolf Christof - Gartenbau-Außenanlagen