Dachentlüfter für Dunstabzugshaube

Der Bauleiter erklärte mir schon, dass Dachentlüfter für Sanitär-Räume und Küche sich grundlegend unterscheiden. Ich war dann mal bei der Elektrofirma (Fachgeschäft), in welcher mein Mann idR unsere Geräte holt, um mich zu erkundigen. Im Verkaufsraum sind etliche Dunstabzugshauben ausgestellt. Zur Auskunft bekam ich, dass es keine Besonderheiten gibt, man benötige lediglich einen Schlauch, "der dann irgendwo hin geht". Da ist mein Internet-Halbwissen doch ganz gut, dass ich daran Zweifel habe.

Bei Firma Dach-Carle in Gießen habe ich sehr freundliche, geduldige und umfangreiche Auskünfte für die Dachentlüftung der Dunstabzugshaube bekommen. Also: ein Wrasenabzug ist etwas ganz anderes als eine Sanitär-Entlüftung. Es hat eine Vorrichtung, dass Kondensat nicht zurücklaufen kann, die passenden Anschlussschläuche kann ich auch dort bekommen. Mit Angabe Ziegel, Dachneigung und Farbe (und nach Rücksprache mit dem Dachdecker) sei mit einer Lieferzeit von etwa 1 Woche zu rechnen. Kosten round about 396,00 zzgl. Märchensteuer.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Mein Lieblingscartoon:How the customer explained it..

weitere Helma - Baublogs

andere Baublogs

Links

weitere beteiligte Firmen

Akustik-Trockenbau Marc Sauer, Pohlheim

 

Firma Aldudak -Wetzlar -Putzarbeiten

 

Helmut Günther - Fliesen und Fugentechnik

 

Bernd Hemscheid- Bitumenabdichtung

 

Rolf Christof - Gartenbau-Außenanlagen